Über uns Projekt Vernissage Danke  
mini paparazzi Canon EOS 300D mit Madita und Paul Kids an die Cameras
 
danke: 1 2                                                                                                                                        
 
 
2
Jens Vogler

Juristen nehmen immer alles etwas genauer als "normale" Menschen. Darum stand ganz am Anfang unserer Website das Einverständnis der Eltern zur Veröffentlichung von Fotos und Namen ihrer Kinder. Obendrein wollte ich als Betreiber der Website auch in Zukunft ruhig schlafen können, folglich musste ein brauchbares Impressum her. Das dieses letztendlich unsere längste Seite geworden ist (das werden wir in Zukunft natürlich ändern), haben wir Jens Vogler als Jurist der Stadtverwaltung Burg zu verdanken. Die Kids sagen: "Schön, dass du dir die Zeit für uns genommen hast."

Aber das ist noch lange nicht alles. Ihm hat das Projekt scheinbar so gut gefallen, dass er den Kids für die Projektarbeit

 
 

gleich zwei Kameras zur Verfügung gestellt hat. Die Samsung Digimax A4 mit 4.0 Mega-Pixel, 3 x optischen und 4 x digitalen Zoom haben wir gleich ausprobiert. Die entstandenen Fotos sind hier zu bewundern. Diese Art Kamera ist in unserer heutigen Zeit die wohl Weitverbreitteste und den meisten Kindern bekannt. Weiterhin gab es noch eine APS-Kamera von FUJIFILM. Sicherlich nicht mehr so gebräuchlich, aber zum Kennen lernen der Geschichte zur Entstehung der Fotografie super geeignet. In einem unserer nächsten Teilprojekte wird sie dann zum Einsatz kommen. Eine Idee habe ich schon.
Kids bei der Projektarbeit
 
  Home | Über uns | Projekt | Vernissage | Danke | Kontakt | Impressum
  Copyright © Bettina Lichtenstein
  designed by Templatesbox